SPIRULIX Team für beste Spirulina

Das SPIRULIX-Team

Grünschnäbel mit Leidenschaft & Erfahrung

Wie alles begann.

Anfangs sollte es nur ein kleines Forschungsprojekt sein, doch schon bald erkannten Elad & Karl, dass sie etwas ganz Großem auf der Spur waren. 

Voller Nährstoffe, fast vergessen, trotzdem innovativ: die kleine Alge namens Spirulina, die sie in Reidling (NÖ) züchteten, wuchs ihnen schon bald ans Herz. 

Es war klar, da muss man was draus machen: SPIRULIX war geboren.

Superfood? Superteam!

Mittlerweile hat sich um die kleine Wunderalge Spirulina auch ein wundervolles Team gebildet!

So abwechslungsreich wie unser Sortiment ist auch unsere Crew: vom israelischen Algenexperten über die polnische Grafikerin bis hin zur österreichischen Biologin. 

Verschiedenste Backgrounds, doch uns alle vereint die Liebe zu SPIRULIX. Also lass dich doch von uns anstecken!

DAS TEAM HINTER SPIRULIX

Diese wundervollen Personen arbeiten jeden Tag daran, dass unsere Spirulina & Produkte noch besser werden.
Wir wollen euch jedes Mitglied unserer grünen Crew vorstellen, damit ihr auch nachvollziehen könnt, wer unsere Algen täglich per Hand erntet, eure Mails so schnell wie möglich beantwortet oder ständig an neuen Snacks mit Spirulina tüftelt!

Algenbauer & Gründer

Karl Pfiel

Deine Aufgabe?
Als stolzer Bauer und überzeugter Algenbotschafter bin ich rund um die Uhr im Einsatz. Egal ob für Kundenanfragen, Interviews oder Verkostungen, es ist immer was los.

Wie magst du deine tägliche Portion SPIRULIX am liebsten?
Puristisch & Crunchy: SPIRULIX Flakes per Esslöffel direkt in den Mund und nach kurzem Kauen ein Schluck kaltes Wasser dazu.

Dein Life-Lover-Motto?
“Shoot for the moon. Even if you miss, you will land among the stars.”

Algenexperte & Gründer

Elad Zohar

Deine Aufgabe?
Als einer der 2 Chefs achte ich darauf, dass es unseren Algen, Mitarbeitern, Kunden & Partnern immer bestens geht!

Was fasziniert dich besonders an Spirulina?
Die Tatsache, dass ich mir und meinem Körper auf so einfachem Weg etwas Gutes tun kann.

Dein liebstes SPIRULIX-Rezept?
Die Schokoladen Cookies mit SPIRULIX Flakes meiner Frau Sefi.

Deine Life-Lover-Motto?
„If it’s not hard, it’s not fun.”

Snack-Designerin

Sefi Zohar

Deine Aufgabe?
Ich sorge dafür, dass unsere Cracker immer den richtigen Biss haben. Experimente für neue Produkte dürfen da niemals fehlen.

Was ist deine größte Inspiration für neue SPIRULIX-Produkte?
Ich möchte damit einen Mehrwert schaffen, ein Produkt das eine gesunde Energiequelle ist und dabei auch noch gut schmeckt.

Wie nimmst du Spirulina zu dir?
Im Salat oder morgens im Müsli.

Sefis Algen Cracker kaufen

Algendompteurin

Katharina Markl

Deine Aufgabe?
Ich sorge mich um das Wohl der Spirulina, damit diese jeden Tag fröhlich Walzer in Ihren Becken tanzen kann.

Welches Spirulina-Rezept ist dein Favorit?
Der Smoothie mit SPIRULIX-Powder & Bananen.

Deine Buchempfehlung?
Die große Katzenenzyklopädie.

Zu Kathis Lieblingsprodukt

Marketingfuzzi

Dominik Kasper

Deine Aufgabe?
Ich bin dafür zuständig, dass möglichst viele Menschen von SPIRULIX hören & mittels Social Media, Mail oder Flaschenpost in Kontakt bleiben!

Dein Highlight im Arbeitsalltag?
Wenn ich zufällig auf Instagram oder Facebook über Posts von Kunden stolpere, die ganz begeistert von unserer Spirulina sind. Sowas macht mich stolz!

Deine Filmempfehlung?
'Drive' von Nicolas Winding Refn – ein absolutes Muss!

Algentaxi

Martina Pfiel

Deine Aufgabe?
Ich bin täglich auf der Farm im Einsatz und kümmere mich ebenfalls um die passende Mitfahrgelegenheit der Algen, damit diese auf schnellstem Wege zu euch gelangen.

Welches Spirulina-Rezept ist dein Favorit?
Ich liebe die grünen Spirulina-Pancakes!

Ungewöhnliche Leidenschaft?
Meine gefiederten Haustiere.

Zum Spirulina Pulver

Marketing-Grünschnabel

Annika Donner

Deine Aufgabe?
Noch ganz grün hinter den Ohren versuche ich die SPIRULIX-Botschaft mit neuen Ideen zu verbreiten und vor allem erste Erfahrungen im Algenalltag zu sammeln.

Dein ungewöhnliches Hobby?
Ich mache Bodybuilding, was jetzt vielleicht nicht unbedingt so mainstream ist.

Dein liebstes Spirulina-Rezept?
In der Aufbauphase am liebsten im Vanillepudding, ansonsten einfach als Shot am Morgen (vertreibt Kummer & Sorgen)! 

Heart Director

Karin Brunnmayr-Grüneis

Deine Aufgabe? 
Ich betreue die Algen in Design- & PR-Angelegenheiten. 

Dein Lieblingsbuch?
'Widow Basquiat: A Memoir' von Jennifer Clement.

Dein liebster SPIRULIX-Moment?
Als ich das erste Mal die fertige Version unserer SPIRULIX Algen Cracker probiert habe – einfach himmlisch!

Zu den Algen Crackern

Fitter Ernährungsberater

Axel Dinse

Deine Aufgabe?
Als Ernährungsberater bin ich für innovative SPIRULIX-Produkte zuständig und als Triathlet sozusagen das Versuchskaninchen, wenn es zum Härtetest der Produkte im Ausdauerbereich kommt.

Dein liebstes SPIRULIX-Rezept?
Das Pesto mit unserem Spirulina Pulver – grün & lecker.

Das wichtigste Helferlein bei jedem Wettkampf?
Die Algen-Cracker: so viel Eisen, Protein, Omega 3 & mehr tolle Nährstoffe hat kein anderer Snack!

Spirulina-Pflückerin

Anita Schweigl

Deine Aufgabe?
Grüne Finger und Temperaturen bis zu 35 Grad gehören zu meinem Alltag, denn ich helfe dabei die Algen zu bändigen.

Welches Spirulina-Rezept ist dein Favorit?
Salate mit SPIRULIX Flakes.

Zu den Spirulina Flakes

Das etwas andere büro

Unsere Algenfarm

Jeden Tag arbeiten wir daran, dass unsere Spirulina noch besser gedeiht, damit ihr so ausgewogen & entspannt wie nur möglich leben könnt. 

Gemeinsam machen wir die Zukunft des Essens zur Gegenwart!

Erfahrt mehr über unsere Farm