Karl Pfiel Spirulix Gründer

Was ist das Essen der Zukunft?

Viele Jahre plagte den österreichischen Bauern Karl genau diese Frage. Future Food muss auf jeden Fall:
• vollgepackt mit Nährstoffen
• nachhaltig & rein pflanzlich
• aus regionaler Herkunft
• und dabei superlecker sein!

Nach jahrelanger Forschung wurde Karl klar: das kann nur die Mikroalge Spirulina. Und gründete mal eben eine Algenfarm mitten in Niederösterreich.
Spirulix war geboren.

Produktion Spirulina Algen Österreich

Nur für Besseresser.

Aus Spirulina, der Königin des Grünzeugs, machen wir Snacks & andere Lebensmittel, in die du dich garantiert verliebst!

In Kombination mit anderen Superzutaten (wie Sesam, Hanf oder Leinsamen) entstehen unsere tollen Spirulix-Produkte, die du immer mit gutem Gewissen genießen kannst.

Zu den Produkten
gesunde und voller Nährstoffe

voller Vitamine
& Mineralien

vegan, pflanzlich und natürlich

rein pflanzlich
& vegan

Spirulix lecker mit Geschmack

100% Geschmack
0% Kompromisse

Öko, Qualität, heimisch

Spirulina-Algen aus Österreich

Klingt ungewöhnlich?
Das ist es auch!

Auch ohne Meer funktioniert das – und gut für die Umwelt ist es auch noch.

Denn Spirulina saugt CO2 aus der Luft und bindet es an sich. Circa das Doppelte ihres Gewichts kann sie so aus der Umluft entfernen! Hinzu kommt, dass unser Wasserverbrauch im Vergleich zur konventionellen Landwirtschaft zu 70% geringer ist.

Spirulina aus Österreich

Regional aus Österreich

Unser Betrieb liegt beinahe in der geografischen Mitte von Niederösterreich – im kleinen (aber feinen) Sitzenberg-Reidling. Seit 2015 züchten wir hier als einer der Ersten in Österreich hochwertige Spirulina-Algen!

Fun-Fact: die ersten Produkte kamen erst nach 3 Jahren auf den Markt.
Warum? Naja, für das Essen der Zukunft muss man auch ordentlich forschen!

regional vegan nachhaltig

Nachhaltig angebaut

Wer Algen kennt, der weiß, auch Spirulina braucht nicht viel zum Wachsen. Etwas Licht gepaart mit Wärme & CO2, schon gedeihen unsere grünen Becken.

Das wenige an Strom, das wir für unsere Paddel & Messgeräte benötigen, kommt von einer benachbarten Forschungsstation für erneuerbare Energie – zu 100 % aus nachhaltiger und regionaler Herkunft!

ausgewogen gute Spirulina

Mit bester Qualität

Wir kennen die Problematik mit vielen ausländischen Spirulina-Produkten. Deshalb wird bei Spirulix jeder Schritt in der Herstellung strengstens kontrolliert.

Alle Algen werden auf Verunreinigungen und Schwermetalle geprüft – bei Spirulix gibt's nur die beste Spirulina für dich! Wir sind zertifiziert von IFS Global Markets Food und unterliegen damit freiwillig noch genaueren Kontrollen.

Unsere Produkte

Alle Produkte testen
Gesunde Chips & Snack kaufen

Spirulix Cracker

Diesen Snack kannst du mit gutem Gewissen knabbern! Unsere Cracker sehen aus wie Chips und schmecken auch fast so. Doch wo bei Chips Transfette & Co. lauern, warten auf dich nur beste Nährstoffe.

Protein, Omega 3, Eisen, Magnesium & mehr machen Spirulix Cracker zur perfekten Knabberei für alle Besseresser!

in 3 Geschmacksrichtungen

Nahrungsergänzung für die Couch

Zu den Crackern

In Kooperation mit Zotter

Spirulina Nougat

Unser Nougat ist die perfekte Einstiegsdroge für alle, die Spirulina noch nicht kennen. Denn in diese Süßigkeit verliebt ihr euch sofort: versprochen!

Gemeinsam mit der Zotter Schokoladenmanufaktur haben wir einen Superfood-Nougat entwickelt, die dich auch mit grünem Gewissen naschen lässt!

Zum Nougat

Hol dir pure Spirulina

Powder & Flakes

Unsere Pure Spirulina

1 Teelöffel pro Tag genügt!

Das Powder mischt du einfach in Joghurt, Säfte, Suppen oder andere Flüssigkeiten.

Die Flakes eignen sich vor allem zum Streuen übers Essen, wie z.B. Salate, Brote oder mehr.

3 Gramm pro Tag – mehr brauchst du nicht, damit dich Spirulix für alle Abenteuer wappnet!

Zur Anwendung

Unsere FAQs

Noch Fragen?

Zu den FAQs