FAQ über Spirulix

Du hast Fragen über Spirulix oder willst wissen, was Spirulina und Algen so können? Hier erfährst du alles über die Vorteile von Spirulina - von den Nährwerten über die Verwendung von Spirulix bis hin zur Wirkung - wir liefern dir alle Antworten!

Über unsere Produkte

Spirulix ist ein Startup aus Niederösterreich. Wir zaubern aus Spirulina, der nährstoffreichsten Zutat des Planeten, Snacks & andere Lebensmittel, in die du dich garantiert verlieben wirst.

Damit du unsere Spirulina immer in der besten Qualität genießen kannst, haben wir unsere eigene Algenfarm in Niederösterreich gegründet!

Alle Produkte von Spirulix beinhalten jede Menge Spirulina-Algen, die zu 100% in Österreich auf unserer hauseigenen Farm nach höchsten Qualitätsstandards umweltschonend angebaut wurden.

Spirulix gibt es als Nahrungsergänzung & als Snack.

Unsere Nahrungsergänzung besteht zu 100% aus Spirulina-Algen, die wir in Reidling (Niederösterreich) auf unserer eigenen Algen-Farm nach höchsten Qualitätsstandards umweltschonend angebaut wurden.

Für unsere Snackprodukte, wie unsere Cracker, Nougat oder Knuspermüslis, kombinieren wir Spirulina mit anderen Superzutaten (Sesam, Kakao, Leinsamen, Hanf, etc.), damit du immer mit gutem Gewissen snacken kannst!

Bei Spirulina handelt es sich um die vermutlich tollste Alge der Welt! Seit Jahrtausenden werden Spirulina Algen als Nahrungsmittel verwendet. Besonders in Afrika, Mexiko und anderen warmen Gebieten gehören Algen schon lange zu einem guten, ausgewogenen und nachhaltigen Speiseplan.

Spirulina ist eine winzige Alge, die eine große Menge und Bandbreite an Mineralien, Vitaminen sowie essentiellen Amino- & Fettsäuren enthält.

Besonders bekannt ist Spirulina aufgrund ihrer Nährstoffdichte, die in der Welt der Pflanzen ihresgleichen sucht! Kannst du jetzt aufhören, dir über deine Ernährung Gedanken zu machen? Nein, natürlich nicht!

Aber Spirulina kann dich in deinem täglichen Leben unterstützen. Und das ist ja auch schon mal nicht schlecht!

Wir haben Spirulix gegründet, damit du Spirulina der allerbesten Qualität genießen kannst! Deshalb züchten wir Spirulina auf unserer eigenen Algenfarm in Niederösterreich! Produziert mit österreichischem Trinkwasser & nach strengsten heimischen Regulierungen können wir dir eine Spirulina versprechen, von der du begeistert sein wirst!

Ja, das geht! SPIRULIX bzw. die darin enthaltenen Spirulina-Algen werden zu 100% auf unserer Farm im kleinen Sitzenberg-Reidling in Niederösterreich angebaut.

Wir kultivieren unsere Spirulina mit Fokus auf den Umweltschutz neben einem Bauernhof und einem Forschungsstandort für erneuerbare Energie. Von dort beziehen wir auch sämtliche Energie für unsere Produktion – zu 100% Strom und Wärme aus nachhaltiger, erneuerbarer Herkunft!

Mit dem Kauf von SPIRULIX unterstützt du somit eine umwelt- und ressourcenschonende Nahrungserzeugung. SPIRULIX ist also nicht nur gut für deinen Körper, sondern auch supertoll für dein Karma!

Ja, SPIRULIX ist zu 100% vegan und enthält keinerlei tierische Produkte.

Leider noch nicht. Aktuell gibt es in der gesamten EU nämlich keinen bio-zertifizierten Stickstoff-Dünger, der auch für die Algenproduktion verwendet werden darf.

Solltest du auf einem Verpackung für Algen oder Spirulina also ein Bio-Siegel sehen, dann kannst du dir sicher sein, dass dieses aus Asien stammt. Ausnahmen sind Produkte, bei denen Algen 5% oder weniger am Gesamtinhalt ausmachen. Denn bei einem Bio-Produkt müssen nur 95% des Produktes bio sein!

Nein, SPIRULIX ist zu 100% natürlich.

Zur Einnahme

Spirulina gibt es als Nahrungsergänzung in 2 Formen: Powder & Flakes. Bei beiden handelt es sich zu 100% um getrocknete Spirulina aus Österreich, mit der du deinem Essen ein echtes Nährstoffplus verpassen kannst.

Das feine Powder eignet sich für Flüssigkeiten, die groben Flakes als Topping fürs Essen.

1 Teelöffel täglich genügt bereits, um dich mit deiner Portion Spirulix zu versorgen!

Unsere Snack-Produkte kannst du so genießen, wie du Müsli, Schokolade oder Chips sonst auch essen würdest!

Du kannst deinen Kindern jederzeit Spirulix geben – ein Extra an Nährstoffen schadet nie! Nur Achtung: deine Kinder könnten zu klug werden und versuchen, die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Einzig bei Babys oder Kleinkindern, die sich im Abstillen befinden, solltest du davor deinen Arzt konsultieren, da in dieser Altersgruppe unterschiedliche Ernährungsbedürfnisse bestehen.

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch! :)

Zweitens: Spirulix enthält nur natürliche Zutaten, wird ohne Gentechnik oder Schwermetalle produziert und sollte daher keine Probleme während der Schwangerschaft darstellen.

Allerdings empfehlen wir dir dennoch, Rücksprache mit deinem Arzt zu halten, um gesundheitliche Bedenken eines Konsums von Spirulix in deinem spezifischen Fall gänzlich auszuschließen. Denn besonders in der Schwangerschaft gilt: sicher ist sicher.

Eine Packung SPIRULIX Flakes oder Pulver á 100 g reicht je nach Dosiermenge (3 bis 5 g) bei einer täglichen Einnahme bis zu einem Monat.

Fragen zur Bestellung

Derzeit kannst du in unserem Webshop mit folgenden Zahlungsdiensten bezahlen:

● PayPal

● Kreditkarte (Visa, Mastercard, etc.)

● Sofortüberweisung

● Kauf auf Rechnung

Falls du weiter Fragen zur Zahlung hast, findest du HIER detaillierte Infos.

Ja, du kannst innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung diese an uns zurücksenden – Gründe musst du dabei keine nennen (auch wenn wir natürlich gerne wissen würde, was wir verbessern können).

Mehr Infos findest du HIER.

Derzeit liefern wir in folgende Länder:

● Österreich

● Deutschland

● Schweiz

● Ungarn

● Italien

● Liechtenstein

● Slowakei

● Slowenien

● Belgien

● Kroatien

● Tschechische Republik

● Dänemark

● Frankreich

● Luxemburg

● Serbien

● Polen

● Vereinigtes Königreich

Dein Land ist nicht in der Liste? Dann schreib uns doch eine Mail – vielleicht überlegen wir es uns ja!

Das tut uns wirklich leid! Bitte schreib uns eine Mail an bestellung@spirulix.at – wir kümmern uns darum.

Eine detaillierte Ansicht findest du hier:

Liste unserer Partner

Die Lieferdauer ist natürlich abhängig von der Distanz zwischen unserem Lager und deiner Lieferadresse. Prinzipiell dauert die Lieferung zwischen 1 bis 3 Werktage – solltest du einmal ein bisschen auf deine Bestellung warten müssen, dann verzeih uns bitte!