Spirulina als Superfood aus Österreich für eine gesunde Ernährung

Was ist Spirulina?

1974 erklärte die UN Spirulina als bestes Nahrungsmittel der Zukunft. Bereits die Azteken wussten, dass Spirulina ein fixer Bestandteil der Ernährung sein sollte. Und auch die NASA empfiehlt sie noch heute!

Aber was ist Spirulina überhaupt? Und wieso gilt es als echtes Future Food?

Wie sieht Spirulina aus?

Mikroalge mit großer Wirkung

Spirulina ist eine winzige Alge, die eine große Menge und Bandbreite an Mineralien, Vitaminen sowie essentiellen Amino- & Fettsäuren enthält.

Besonders bekannt ist Spirulina aufgrund ihrer Nährstoffdichte, die in der Welt der Pflanzen ihresgleichen sucht!

Doch warum sollte ich überhaupt Spirulina verwenden?

Man kann sich viel Mühe geben, aber eines ist klar: eine ausgewogene Ernährung ist echt nicht immer einfach!

Dass tatsächlich auch viele Menschen im Durchschnitt die empfohlenen täglichen Referenzwerte verschiedener Nährstoffe unterschreiten, bestätigt die vom deutschen Bundesministerium für Ernährung durchgeführte "Nationale Verzehrsstudie II".

Was bringt Spirulina

Einfach ausgewogen.

So unterstützt Spirulina!

Das Essen der Zukunft

Der Grünzeug-König

Das Problem mit der Herkunft

Spirulina bindet unter anderem Schwermetalle & Schadstoffe.

Die meisten Spirulina-Produkte haben ihren Ursprung in Asien...und das kann ein Problem sein! Denn wie wir alle wissen, ist in Asien die Qualität von Luft & Wasser teilweise sehr fragwürdig. Dies schlägt sich auch in der Spirulina nieder!

Doch was kann man da machen?

Spirulina aus Österreich

Wir haben Spirulix gegründet, damit du Spirulina der allerbesten Qualität genießen kannst!

Deshalb züchten wir Spirulina auf unserer eigenen Algenfarm in Niederösterreich!

Produziert mit österreichischem Trinkwasser & nach strengsten heimischen Regulierungen können wir dir eine Spirulina versprechen, von der du begeistert sein wirst!

Warum Spirulix?

3 historische Fakten über Spirulina:

Azteken Spirulina Verwendung

Schon die Azteken nutzten Spirulina.

NASA verwendet Spirulina

Noch heute wird sie von der NASA empfohlen.

Spirulina aus Österreich

Seit 2015 baut SPIRULIX regional in Östereich Spirulina an.