1974 erklärte die UN Spirulina als bestes Nahrungsmittel der Zukunft. Bereits die Azteken wussten, dass Spirulina ein fester Bestandteil der Ernährung sein sollte. Und auch die NASA verwendet Spirulina als Nahrung für ihre Astronauten im Weltall.

Mikroalge mit großer Wirkung

Spirulina ist eine winzige Alge, die eine große Menge und Bandbreite an Mineralien, Vitaminen sowie essentiellen Aminosäuren enthält.Besonders bekannt ist Spirulina aufgrund ihrer Nährstoffdichte, die in der Welt der Pflanzen ihresgleichen sucht!

Wir essen zu wenig Obst & Gemüse

Der Österreichische Ernährungsbericht zeigt: Nur die Hälfte der empfohlenen Portionen an Obst und nur ein Drittel der empfohlenen Mengen an Gemüse werden verzehrt! Sich im Alltag gesund zu ernähren ist eine Herausforderung. Spirulina kann bei der Versorgung mit wichtigen Nährstoffen helfen.

Was bringt Spirulina
Einfach ausgewogen.

So unterstützt Spirulina!

Das Tolle an Spirulina: sie enthält eine immens hohe Bandbreite an Nährstoffen und kann dir somit helfen!

Kannst du jetzt aufhören, dir über deine Ernährung Gedanken zu machen? Nein, natürlich nicht!

Aber Spirulina kann dich in deinem täglichen Leben unterstützen. Und das ist ja auch schon mal nicht schlecht!

Das Essen der Zukunft

NÄHRSTOFFREICHE SPIRULINA

Die in Spirulina enthaltenen Nährstoffe sind außerdem für unseren Körper sehr leicht verwertbar, da Spirulina im Gegensatz zu den meisten Pflanzen keine "störende" Zellwand besitzt. Spirulina ist daher eines der Lebensmittel mit der höchsten Bioverfügbarkeit.

Nicht umsonst hört man oft, dass Spirulina (sowie generell Algen) das perfekte Gemüse für den Durchschnittseuropäer & dessen ausgewogene Ernährung sind.

Herkunft ist Qualität!

Spirulina nimmt Schwermetalle & Schadstoffe wie ein Schwamm auf. Diese Eigenschaft ist hervorragend zur Entgiftung im Körper, aber erst im Körper!

Doch schon während der Produktion absorbiert Spirulina diese Substanzen wie ein Schwamm, was letztendlich bedeutet, dass die Schadstoffe in deinem Körper landen können. Bedauerlicherweise herrschen in vielen Produktionsstätten in Asien zweifelhafte Bedingungen. Eine hochwertige Produktion und eine vertrauenswürdige Herkunft sind entscheidend für die positive Wirkung von Spirulina.

Spirulina-Algenfarm in Österreich

Spirulina aus Österreich

Wir haben Spirulix gegründet, damit du Spirulina der allerbesten Qualität genießen kannst. Deshalb züchten wir Spirulina auf unserer eigenen Algenfarm in Niederösterreich.

Produziert mit österreichischem Trinkwasser & nach strengsten heimischen Regulierungen können wir dir eine Spirulina versprechen, von der du begeistert sein wirst.

Qualität aus Österreich

Von Anfang an waren wir uns der hohen Ansprüche bewusst, die an die Produktion von Spirulina gestellt werden. Über einen Zeitraum von etwa 5 Jahren haben wir intensiv geforscht und gearbeitet, um die hervorragende Qualität zu erlangen, die wir heute bieten.

3 historische Fakten über Spirulina:

Azteken Spirulina Verwendung

Schon die Azteken nutzten Spirulina.

NASA verwendet Spirulina

Noch heute wird sie von der NASA empfohlen.

Spirulina aus Österreich

Seit 2015 baut Spirulix regional in Östereich Spirulina an.